Schriftgröße

A A A

 

Treffen mit Freunden in der Vinothek

vintothek struempf15102017 017

Zu einem Treffen mit Freunden lud Sportkreispräsident Erich Hägele in die Vintothek in Strümpfelbach ein.
vintothek struempf15102017 021Erfreut nahm bei dieser Gelegenheit Erich Hägele von der Firma Polytan (Sportstättenbau) einen Scheck über 2.500 Euro an den Sportkreis entgegen. Mehr unter:


jahresversammlung foerdergesellschaftJahresversammlung Fördergesellschaft

Die Jahresversammlung der Fördergesellschaft fand in diesem Jahr zusammen mit dem Sommerfest statt -mehr unter.


giovane elber stiftungSportkreis Gast bei Giovane Elber-Stiftung

 Mit Silke Olbrich und Yvonne Benz waren zwei Vertreterinnen bei der Giovane Elber-Stiftung zu Gast. Mehr unter


Infos rund um das Sportabzeichen 

MachMit - rund um das Deutsche Sportabzeichen - Gemeinsam mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg schreibt der WLSB den Sportabzeichenwettbwerb der Schulen in Württemberg aus. - mehr Infos, Ansprechpartner etc.


 Bundestagswahlen - der Sportkreis gratuliert

pfeiffer  barthle  christan lange bilger

Der Sportkreis Rems-Murr gratuliert Dr. Joachim Pfeiffer, Norbert Barthle, Christan Lange sowie Steffen Bilger zu Ihren Wahlergebnissen bei der Bundestagswahl.


bibiana steinhausErich Hägele trifft Bibiana Steinhaus

Erich Hägele war zu Gast bei der SG Sonnenhof Großaspach beim Derby gegen VfR Aalen. Es war eine Premiere, denn zum ersten Male pfiff eine Schiedsrichterin diese Drittligabegegnung. Mehr unter:


hans digel75. Geburtstag von Hans Digel

Hans Digel, Herrenausstatter aus Nagold, feierte seinen 75. Geburtstag. Sportkreispräsident Erich Hägele gratulierte dem Jubilar.


bezirkspokalauslosungSportkreis unterstützt Pokalauslosung

Der Sportkreis unterstützt mit seinen Parrtnern die Auslosungen des Fußballbezirkes Rems-Murr, bis hin zum Pokalendspiel. Es gab eine Premiere, denn zum ersten Male wurde die Auslosung "live"im Facebook der BKZ übertragen.


Hhorst zwickerorst Zwicker feiert seinen 80. Geburtstag

Horst Zwicker, der "Macher vom SVB" wurde 80 Jahre alt. Ursula Jud, Stellvertretende Präsidentin des Sportkreises Rems-Murr, überreichte ihm Glückwünsche - mehr unter.


seminar stressbewaeltigungSeminar Stressbewältigung

Zu einem interessanten und aktuellen Thema hatte der Sportkreis in Kooperation mit dem Turngau eingeladen. Stressbewältigung - ein Thema was uns alle betrifft - mehr unter:


 

scheck korbSilke Olbrich ehrt den SC Korb

Ein großartig organisiertes Schülerturnier hatte der SC Korb veranstaltet. Als Anerkennung für diese Veranstaltung erhielten die Verantwortlichen von Silke Olbrich (Vizepräsidentin des Sportkreises) einen Scheck überreicht.

veranstaltung sportabzeichenpruefer

Erfolgreiche Veranstaltung für Sportabzeichenprüfer

Eine erfolgreiche Veranstaltung erlebten die Sportabzeichen-Prüfer - mehr unter:


spd empfang sportkreisvertreternSPD-Empfang mit Sportkreisvertretern

Die SPD hatte zu einem Empfang nach Schorndorf eingeladen. Fritz Braun, 40 Jahre im Sportkreis, vertrat den Sportkreis bei der Veranstaltung - mehr unter:


sommerfest cduSportkreispräsident Erich Hägele Gast beim Sommerfest

Sporkreispräsident Erich Hägele war Gast beim Sommerfest der CDU-Fraktion.


reinhold sczukaReinhold Sczuka bei der feierlichen Amtseinführung

Reinhold Sczuka, Bürgermeister von Althütte und beim Zeltlager Salbengehren Vorsitzender des Beirats, wurde bei der Gemeindratssitzung feierlich in seine nächste Amtsperiode eingeweiht.


Erich Hägele begrüßt Gäste beim Murr-Spektakel

  murr spektakel1  murr spektakel2
Sportkreispräsident Erich Hägele begrüßt Gäste beim Backnang Murr-Spektakel


amsel ehrengaeste35. Amsel-Fest, Erich Hägele zu Gast

Das mittlerweile traditionelle Amselfest fand zum 35. Male statt. Sportkreispräsident Erich Hägele war Gast in Remshalden-Geradstetten - mehr unter


Hägele zu Gast bei der SG Sonnenhof

haegele sg sonnenhofSportkreispräsident Erich Hägele war zu Gast bei der SG Sonnenhof beim Freundschaftsspiel gegen den VfB Stuttgart - mehr unter:


zeltlager ebnisee 2017Gernot Gruber besucht das Zeltlager

Der Landtagsabgeordnete Gernot Gruber besuchte - wie jedes Jahr - das Zeltlager in Salbengehren. Mehr unter


anerkennung stettenAnerkennungspreis für TV Stetten

Der Sportkreis Rems-Murr dankt dem TV Stetten für sein traditionelles Hochsprung-Meeting


haegele stadionfuehrungErich Hägele bei der Stadionführung

Sportkreispräsident Erich Hägele bei der Stadionführung. Mal nicht als Zuschauer bei einem Spiel, sondern "im Bauch der Arena" erlebten Erich Hägele und Interessierte Details und Infos rund um die Arena. mehr unter:


 joachim pfeifferDr. Joachim Pfeiffer über Salbengehren nach Berlin

Auf seinem Weg nach Berlin nahm MdB Dr. Joachim Pfeiffer seinen Weg über die Höhe des Schwäbischen Waldes mit Zwischenstopp im Zeltlager am Ebnisee. Es war nicht das erste Mal das Dr. Pfeiffer das Zeltlager am Ebnisee besuchte.


franziska exnerFranziska Exner erhält Sportkreis Gold

Der Sportkreis Rems-Murr ehrte aufgrund ihrer Verdienste anlässlich des Wales-Aufenthaltes sowie des Japan-Austausches Franziska Exner sowie Jonathan Price. Exner ist eine große Hilfe bei der Sportkreisjugend, Price war beim Wales-Zeltlager bereits zum zehnten Male dabei. Beide erhielten die Sportkreis-Nadel in Gold.


zeltlager walesZeltlager mit Jugendlichen aus Wales

Die Jugendbegegnung der Sportkreisjugend Rems-Murr 2017, mit dem Boys and Girls Club of Wales war wieder mal ein voller Erfolg. Zwei Wochen lang weilten ca. 28 Waliser und rund 35 Deutsche im Zeltlager Salbengehren


gernot gruber

Neues Ehrenamt für Gernot Gruber im Sport

Der Landtagsabgeordnete Gernot Gruber (Backnang) ist in das Kuratorium der Sportstiftung des Württembergischen Landes-Sportbund (WLSB) gewählt worden. Die Wahl erfolgte einstimmig.
Sport hat Gruber getrieben und gefördert, lange bevor er Sportpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion wurde. Sport und Politik gehören für ihn einfach zusammen. „Der Sport lebt in einer sich verändernden Gesellschaft von kreativen Aktivitäten zugunsten des Breiten-und Leistungssports“, sagte Gruber nach seiner Wahl in das Kuratorium, das Vorzeigeprojekte im Vereinssport mit Förderpreisen würdigt. Im Kuratorium ist Gruber Mitglied der Jury, die Kooperationsprojekte zwischen Vereinen auszeichnet.


petra haeffner zeltlagerPetra Häffner besucht das Zeltlager

Während der diesjährigen internationalen Jugendbegegnung der Sportkreisjugend Rems-Murr im Zeltlager Salbengehren bekam die Sportkreisjugend Besuch von der Landtagsabgeordneten der Grünen, Petra Häffner.


Sportkreispartner Polytan macht eine Infotour mit WLSB


sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm Turngau

"Gemeinsam bewegen" - unter diesem Motto stand das Sommerferienprogramm des Turngau - mehr unter:


Versicherungsseminar der ARAG am 26.09.2017

Am Dienstag, 26. 09.2017 findet um 19.00 Uhr im Vereinsheim der TSG Backnang Fußball „Taverna to Beles“ Etzwiesensportplatz, 715222 Backnang, eine Informationsveranstaltung zum Thema „Sportversicherung“ statt.
Anmeldungen bitte an die Sportkreisgeschäftsstelle unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

prominentensportabzeichen

Ehrung Prominentensportabzeichen

Gold gab es in Schorndorf für Reinhold Sczuka (CDU, Bürgermeister von Althütte sowie Kreistagsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion), Jochen Haussmann (FDP/DVP, Abgeordneter im Landtag) sowie Schorndorfs ersten Bürgermeister Edgar Hemmerich.


wfv bezirkspokal

wfv-Bezirkspokalauslosung

Der Sportkreis Rems-Murr übernahm die Kosten für ein Weißwurstfrühstück sowie die Getränke bei der Auslosung des wfv-Bezirkspokales der 1. und 2.  Runde in Oberbrüden mehr unter:


noller cup

Rauschendes  Fest beim Noller-Cup

Der traditionelle „Noller-Cup“ des Landgasthauses Noller in Marhördt, einem Partner des Sportkreises Rems-Murr, wurde zu einem rauschenden Fest. -mehr unter:


gudrun wilhelm

Gudrun Wilhelm besucht Zeltlager

Überraschung geglückt. Gudrun Wilhelm, Kreisrätin im Rems-Murr-Kreis und im Beirat der Freizeitstätte am Ebnisee wollte sich über die Fortschritte des Zeltlagers informieren und erlebte eine Überraschung - mehr unter:


Hofmeister erfüllt Herzenswünsch

Hofmeister erfüllt Euren Vereinswunsch. Zum 125-jährigen Jubiläum spendet die Firma Hofmeister 25.000 Euro für Vereinsprojekte - mehr unter:


Erich Hägele zu Gast bei Schachverbandstagung

Erich Hägele, Präsident des Sportkreises Rems-Murr, war Gast bei der Schachverbandstagung und brachte einen Antrag des Schachverbandes mit - mehr unter:


haegele nollHeidrun Noll erhielt die Ehrung "Weissacher Schlüssel"

Heidrun Noll wurde mit dem "Weissacher Schlüssel" geehrt - mehr unter.

» weitere Sportkreis-News

Unsere Partner

  • 01 Ensinger
  • 02 Fellbacher Weingärtner
  • 03 Hochland
  • 04 hofmeister
  • 05 Kärcher
  • 06 Knödler
  • 07 Kreisvereinigung Voba- und Raiba
  • 08 Kreisbau
  • 09 KSK Waiblingen
  • 10 Kurz
  • 11 Lotto
  • 12 Pfleiderer
  • 13 Polytan
  • 14 Rems-Murr Kreis
  • 15 riva
  • 16 Schneidermann
  • 17 Stuttgarter Hofbräu
  • 18 Süwag-Gruppe
  • 19 Wiesbauer
  • AOK